Wir freuen uns auf dich!

Wenn du Mitglied in unserem Reiterverein werden möchtest, findest du hier unseren Aufnahmeantrag:

Aufnahmeantrag 2018

Hinweis: Aufgrund der DSGVO waren umfangreiche Änderungen an unserem Aufnahmeantrag erforderlich. Der Aufnahmeantrag kann nur bearbeitet werden, wenn alle Seiten eingereicht werden. Bitte beachte auch, dass nun an mehreren Stellen Unterschriften abgefragt werden.

Außerdem haben wir hier ein paar Informationen für dich zusammengestellt.

Keine Aufnahmegebühr

Wir haben uns bereits vor längerer Zeit dazu entschieden, keine Aufnahmegebühr zu erheben.

Beiträge

Wir erheben von unseren Mitgliedern Beitrage in Form eines Jahresbeitrages sowie in Form von Arbeitsstunden:

Jahresbeitrag für aktive Mitglieder: 140,00 €

Jahresbeitrag für passive Mitglieder: 85,00 €

Jahresbeitrag für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres: 85,00 €

Jahresbeitrag für Erwachsene, deren Eltern noch Kindergeld beziehen: 85,00 €

Jahresbeitrag für Kinder unter 12 Jahren: 45,00 €

Familienbeitrag: 220,00 €

Alle aktiven Mitglieder unseres Vereins müssen pro Kalenderjahr insgesamt 12 Arbeitsstunden leisten. Diese können während unserer Veranstaltungen, während unserer Arbeitsdienste, aber auch auf eigene Veranlassung zu selbst gewählten Zeiten abgeleistet werden, wenn dies vorab mit unserer für den Arbeitsdienst zuständigen Beisitzerin Heike Klausmeier besprochen wird. Im Rahmen unserer Veranstaltungen, insbesondere des Sommerturniers, sind die Arbeitsstunden schnell erledigt und sollten deshalb kein Hindernis darstellen, wenn ihr bei uns eintreten möchtet. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde erheben wir einen Ersatzbeitrag in Höhe von 15,00 €.

Eintritt während des laufenden Kalenderjahres

Wer während des laufenden Kalenderjahres eintritt, zahlt nur anteilige Beiträge und muss nur eine anteilige Anzahl von Arbeitsstunden leisten.

Satzung

Die Satzung unseres Reitervereins kannst du dir hier anschauen:

Satzung

Wie wir im Verein das Thema Datenschutz handhaben, kannst du in unserer Datenschutzordnung nachlesen: