Brambauer e.V

Jugend

Der Reiterverein Brambauer e.V. hat sich seit jeher der Förderung der Jugend verschrieben. Unsere Jugendlichen treffen sich in der Regel monatlich, um bei einem netten Beisammensein verschiedene Aktivitäten zu planen.

Betreuung der Jugendabteilung

Die Jugendlichen unseres Vereins werden betreut durch unsere Jugendwartin Jana Zäske. Jana ist selbst aktive Turnierreiterin und nimmt in der Dressur erfolgreich an Turnieren bis zur Klasse M teil. Für turnierambitionierte Jugendliche ist sie daher nicht nur ein tolles Vorbild, sondern auch eine kompetente Ansprechpartnerin für den Einstieg in den Turniersport.

Jana Zäske: jugendwart@reiterverein-brambauer.de

Turniersport

Gefördert werden soll insbesondere der Einstieg der Jugendlichen in den Turniersport. Jugendlichen und deren Eltern steht unsere Jugendwartin als Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Verfügung:

• Teilnahme am Kreisjugendturnier und anderen Mannschaftswettbewerben
  • Teilnahme an WBO-Veranstaltungen
  • Turnierlizenz
  • Nennung, Nennung Online
  • Organisatorisches am Turniertag
  • etc.

Eine spezielle, durch den Verein geförderte Reitstunde für turnierambitionierte Jugendliche ist in Planung. Wöchentlich an jedem Sonntag findet eine Jugendreitstunde statt. Wenn Interesse an einer Teilnahme besteht, setzen Sie sich bitte mit unserer Jugendwartin Jana Zäske in Verbindung.

Freizeit

Abwechslung bieten zahlreiche Freizeitaktivitäten wie Schnitzeljagden zu Pferd, Grillabende, Ausflüge zu Reitsportveranstaltungen oder in Freizeitparks.

Facebook-Seite

Die Jugendabteilung des Reitervereins hat eine eigene Facebook-Seite, die unter folgendem Link erreichbar ist: