Jugend

Der Reiterverein Brambauer e.V. hat sich seit jeher der Förderung der Jugend verschrieben. Unsere Jugendlichen treffen sich in der Regel monatlich, um bei einem netten Beisammensein verschiedene Aktivitäten zu planen.

Betreuung der Jugendabteilung

Die Jugendlichen unseres Vereins werden betreut durch unsere Jugendwartin Sina Pahlhammer.  Sina ist selbst aktive Turnierreiterin und nimmt im Springen und in der Dressur an Turnieren teil.

Sina Pahlhammer: jugendwart@reiterverein-brambauer.de

Turniersport

Gefördert werden soll insbesondere der Einstieg der Jugendlichen in den Turniersport. Jugendlichen und deren Eltern steht unsere Jugendwartin als Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Verfügung:

• Teilnahme am Kreisjugendturnier und anderen Mannschaftswettbewerben
  • Teilnahme an WBO-Veranstaltungen
  • Turnierlizenz
  • Nennung, Nennung Online
  • Organisatorisches am Turniertag
  • etc.

Freizeit

Abwechslung bieten zahlreiche Freizeitaktivitäten wie Schnitzeljagden zu Pferd, Grillabende, Ausflüge zu Reitsportveranstaltungen oder in Freizeitparks.

Facebook-Seite

Die Jugendabteilung des Reitervereins hat eine eigene Facebook-Seite, die unter folgendem Link erreichbar ist: