Brambauer e.V

Sommerturnier 2015

Veröffentlicht am 18. September 2015 unter Allgemein
Sommerturnier 2015

Trotz extremer Wetterbedingungen war unser alljährliches Sommerturnier auch in diesem Jahr wieder ein toller Erfolg! Am Freitag und am Samstag war es unglaublich heiß, der Samstag soll der heißeste Tag des Jahres gewesen sein. Hierfür hatten wir vorgesorgt und ausreichend Tränkemöglichkeiten und mehrere mobile Abspritzstellen für die Pferde geschaffen. Unsere Turniertierärztin hatte ein besonderes Auge auf die Vierbeiner. Glücklicherweise hatte sie nicht einen einzigen Einsatz zu verzeichnen. Der Sonntag überraschte uns dann mit Regen und Sturm. Eine kleine Abkühlung, die eigentlich ganz gut tat.

Der große Preis von Brambauer

Den großen Preis von Brambauer in der Dressurprüfung Kl.M* konnte sich Tanja Suttrup vom RFV Lüdinghausen sichern und in der Springprüfung Kl.M ** m. Siegerrunde ging der Wanderpokal an Jonas Wünderich vom RV Waltrop. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger und auch an alle anderen Platzierten an diesem Wochenende.

Besuch vom Schirmherrn unseres Sommerturniers

11665572_10200927994439853_478513203697883199_nWir haben uns sehr gefreut über den Besuch von Michael Thews, SPD, Mitglied des Bundestages. Herr Thews ist als Schirmherr unseres Sommerturniers dem Pferdesport und unserem Verein sehr verbunden.

Herr Thews besuchte uns gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Michaela Engelmeier, SPD, Mitglied des Bundestages und verbrachte einen schönen Sonntagnachmittag mit uns bei Kaffee und Kuchen in unserem Turnierzelt.

Auf dem Foto von links nach rechts: Dr. Arabella Liedtke, zweite Vorsitzende RV Brambauer e.V., Gerd Oldenburg, erster Vorsitzender RV Brambauer e.V., Michaela Engelmeier, Michael Thews.

Eigener Stand der Jugendabteilung

11033127_859943240707508_5315609970009569468_nErstmals hatte in diesem Jahr die Jugendabteilung unseres Vereins einen eigenen Stand auf dem Sommerturnier. Unsere Jugendwartin Jana Zäske hat mit den Jugendlichen eine Tombola veranstaltet, bei der es tolle Sachpreise zahlreicher Sponsoren zu gewinnen gab. Schon am Samstag waren fast sämtliche Preise vergriffen, sodass im nächsten Jahr entsprechend vorgesorgt werden muss.

Viele Schleifen für unsere Vereinsmitglieder

10629840_994874110543652_4408399797393540295_nWir freuen uns natürlich sehr darüber, dass auch in diesem Jahr wieder viele Schleifen in Brambauer geblieben sind!

Unseren folgenden Mitgliedern gratulieren wir ganz herzlich:

Daniela Ockenfels

3. Platz Dressurreiterprüfung Kl. A, 8. Platz Dressurprüfung Kl. A**

Stephanie Roth

5. Platz Dressurreiterprüfung Kl.A, 2. Platz Dressurprüfung Kl. A, 3. Platz Dressurprüfung Kl. A**

Susanne Engert

4. Platz Dressurreiterprüfung Kl. L, 1. Platz Dressurprüfung Kl. , 5. Platz Dressurprüfung Kl. A**

Heike Klausmeier

4. Platz Dressurreiterprüfung Kl.L, 2. Platz Dressurprüfung Kl. L

Janine Krys

2. Platz Punktespringprüfung Kl. A, 7. Platz Springprüfung Kl. L

Lisa Benthaus

2. Platz Punktespringprüfung Kl. A*

Katja Pohlmann

9. Platz Dressurprüfung Kl.A, 1. Platz Dressurprüfung Kl. L, 8. Platz Dressurprüfung Kl. A**

Dr. Arabella Liedtke

2. Platz Dressurprüfung Kl. L

Caitlyn Ockenfels

3. Platz Dressur-WB Kl.E

Jana Zäske

3. Platz Dressurprüfung Kl.L

Heinrich Plaas-Wiese

8. Platz Springprüfung Kl.L, 2. Platz Springprüfung Kl.A**, 1. Platz Springprüfung Kl.L, 4. Platz Springprüfung mit Idealzeit Kl. A

Sina Pahlhammer

8. Platz Stilspring-WB, 2. Platz Springprüfung mit Idealzeit Kl. A

Linda Rekopp

1. Platz Reiter-WB, 1. Platz Dressurreiter-WB

Vivien Müller

3. Platz Springprüfung mit Idealzeit Kl.A

Lena Hamacher und Svenja Pahlhammer zum 3. Platz sowie Julian Krull und Caitlyn Ockenfels zum 4. Platz bei dem Schauwettbewerb Pferd und Hund

Wir bedanken uns bei allen Reitern, die trotz der Wetterverhältnisse erschienen sind. Auch allen unseren langjährigen und neu dazu gewonnenen Sponsoren danken wir ganz herzlich dafür, dass sie durch ihr Engagement für den Sport Veranstaltungen wie diese ermöglichen.

Mit einer gelungenen Grillfete haben wir uns bereits bedankt bei allen fleißigen Helfern, ohne die wir unser Turnier ebenfalls nicht durchführen könnten:

Weitere Bilder von unserem Sommerturnier findet hier auch in der Galerie:

Bildergalerie Sommerturnier 2015